Über mich

Es ist ein ganz besonderes Privileg, als Hebamme Menschen beim Familiewerden begleiten zu können und das Leben in derartiger Intensität zu erleben.
Meine Faszination darüber, wie Menschenleben entsteht, wächst und in dieser Welt ankommt, wird nie aufhören und eher größer werden, je öfter ich es erfahre.

Unsere Körper sind seit jeher dazu fähig, Leben heranwachsen zu lassen und Kinder zu gebären. Ich betrachte es als meine wichtigste Aufgabe, Menschen in ihrem Vertrauen in diese großartige Fähigkeit unserer Körper zu unterstützen und zu bestärken- damit eine Geburt selbstbestimmt und in selbstbewusster Zuversicht möglich ist und für Kinder der Grundstein für behütetes Ankommen in dieser Welt gelegt ist.

 

Vita.

Seit 2021. Wiedereinstieg nach der Elternzeit als Freiberufliche Hebamme in Kiel 

2020. Geburt meines zweiten Kindes

2019. Geburt meines ersten Kindes

2017 – 2019. Freiberufliche Hebamme im Geburtshaus Kreuzberg, Berlin.

2016 – 2017. Freiberufliche Hebamme in Kiel

2016. Examen und Erlaubnis zur Berufsbezeichnung „Hebamme“ an der Hebammenschule in Kiel